Karlsfeld Triathlon am 21.07.2013

Bericht (Georg)
Der Klassiker in Karlsfeld mit heißen Temperaturen und schon gleich zum Anfang die Nachricht, dass ohne Neo geschwommen wird. Die Wassertemperaturen waren aber dann doch sehr angenehm. Einen großen Teil der Strecke habe ich dann auch neben Thomy zurückgelegt und wir sind zeitgleich aus dem Wasser gekommen. Der Wechsel in Karlsfeld ist durch das Verbot die Radschuhe schon am Rad zu haben immer etwas ungewöhnlich. Über die holprige Wiese läuft es sich mit den Radschuhen alles andere als gut.

Auf der Radstrecke konnte ich schnell einen guten Rhythmus finden. Böige Seitenwinde machten die Fahrt manchmal etwas schwierig. Der Wechsel in die Laufschuhe klappte gut und ich versuchte bei den heißen Temperaturen über den Puls das Tempo gut zu kontrollieren. Zuerst war ich zwar etwas unzufrieden mit einer Pace, aber nach etwa 2 km merkte ich, dass ich nicht wie sonst auf der Laufstrecke von vielen überholt werde, sondern eher selbst überholt habe. Scheinbar ging es mir unter diesen Bedingungen besser als der Konkurrenz.

Die Zeit war zwar deutlich langsamer als 2010, aber die Bedingungen sind immer schwer zu vergleichen. Grundsätzlich zeigt die Form aber wieder nach oben.

Zur offiziellen Webseite der Veranstaltung